Sonntag, 8. April 2007

Ostermorgen in Sopot - Eastermorning in Sopot

Ostermorgen1 auf der Mole in Sopot

Da ich in diesem Jahr Ostern in Polen verbrachte, stellte sich für mich die Frage, wie ich dieses Fest hierzuland in angemessener Form würde begehen können. In Erinnerung an einen (sehr schönen) Ostermorgen-Sonnenaufgangs-gottesdienst den ich vor einigen Jahren in Kanada hatte miterleben dürfen, entschied ich mich dafür, dieses "in klein" für mich zu wiederholen - indem ich pünktlich zum Sonnenaufgang (gegen 6:00 Uhr) auf die Mole in Sopot ging, und dort an der Spitze den Sonnenaufgang über der Ostsee verfolgte - gut eingepackt bei frostigen Temperaturen und ausgestattet mit einer Thermoskanne voll Tee und Oster-Texten. Ich hoffe, dass die wunderbare Stimmung aus den dabei entstandenen Bildern etwas durchschimmert.
Der Herr ist auferstanden!

Ostermorgen3 auf der Mole in Sopot

As I spent this years Easter-weekend in Poland, I was previously thinking about how I could "celebrate" this special occasion in an adequate way. Remembering a (very nice) Eastermorning-Sunrise-Service at which I was able to participate in Canada some years ago I decided to repeat something similar "in small" for myself. So I got timely up for the sunrise (at around 6:00) and walked to the tip of the pier in Sopot, from where I could see a beautiful sunrise over the Baltic sea - well equipped with warm clothes to protect me from freezing temperatures, a bottle of hot tea and some easter-related texts. I hope that the magic atmosphere can be felt throughout the pictures which I took.
The Lord is risen!

Sonnenaufgang

Keine Kommentare: