Mittwoch, 1. April 2009

Wechsel voraus! - Changes ahead!

Liebe Freunde,
seit gestern ist es amtlich (und es ist kein Aprilscherz):
Ich werde meinen Job beim ifa auf eigenen Wunsch hin zum 30.6.2009 vorzeitig beenden - und dann voraussichtlich nach Deutschland zurückkehren.
Die Zeit in Polen ist und war vielseitig und lehrreich - gleichzeitig aber auch sehr anstrengend und nicht immer befriedigend, weshalb ich mit einem lachenden und nur einem halben weinenden Auge Abschied nehme. Nichtsdestotrotz weiß ich aber, dass ich den Kontakt auch weiterhin aufrecht erhalten und nach Möglichkeit pflegen werde - weshalb mein Abschied von vielen Menschen sicherlich nicht endgültig sein wird :-)
Dies gesagt freue ich mich allerdings darauf, bald neue Herausforderungen angehen zu können - dabei aber auch "alte Netzwerke" wieder neu zu beleben und zu pflegen. In diesem Sinne: Hamburg & Umgebung: I'll be back!!!

Dear friends,
the decision is made: I will end my job with the ifa on 30 June 2009 - and will then most probably return to Germany.
My time in Poland is and was very multifaceted and for sure I've learned quite a bit - but at the same time it was stressful and not always satisfying for me which is why I'll depart with one laughing and only one half crying eye. Nonetheless I know that I'll keep up the contact - and the farewell won't be a final one for many of the people I know :-)
This said I'm now looking forward to soon master new challenges - but also to revive "old networks".
In this respect: Hamburg & Surroundings: I'll be back!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

finde ich gut, dass du nun auch mal wieder an dich denkst :-)