Dienstag, 1. Mai 2007

Liebe Besucher im Frühling - Beloved visitors in spring

Auch wenn ich gerne und viel herumreise, so freue ich mich doch auch immer wieder darüber, "nach Hause" zu kommen - und mir dann und wann auch die hiesigen Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
Am allerschönsten ist das aber, wenn man das nicht alleine sondern mit liebem Besuch machen kann - wie zum einen Mareike und Johannes (übrigens die ersten Gäste vom Hospitalityclub die hier für eine Nacht bei mir in Sopot übernachtet haben bevor sie sich auf den abenteurlichen Weg per Anhalter nach Kroatien gemacht haben => siehe link) - und dann meine Schwester mit Mann und Neffe.
Zu schade nur, dass die Zeit in netter Gesellschaft immer so schnell vorbei geht. Aber die Erinnerung bleibt!
Die Mekelburgers auf der Marienkirche in Danzig
(Auf dem Turm der Marienkirche über den Dächern von Danzig - On top of the St. Mary's Basilica in Gdansk)

Even though I love to travel quite a bit, it's also alsays a pleasure to "return home" at some point - and find some opportunities here and there to enjoy the local sights.
The best way to do that though is to not do it alone, but together with dear visitors - like Mareike and Johannes (by the way: my first visitors from the Hospitalityclub who stayed here in Sopot for a night before they set off to their adventure to hitchhike to Croatia => see link) - and then with my sister, her husband and my nephew.
Just too bad that time in such great company always passes by so quickly. But at least the memories will stay!
Die Mekelburgers in Sopot
(Am Strand bei den Fischerbooten in Sopot - On the beach at the Sopot fishing-boats)

Abschied aus Sopot
(Abschied an der S-Bahn - Farewell at the SKM)

Keine Kommentare: